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Account beantragen

Sie können eine Benutzerkennung beantragen, wenn Sie im Hauptfach Informatik eingeschrieben sind oder Lehrveranstaltungen im Nebenfach belegen.

Der Antrag wird elektronisch auf startup gestellt.

Falls Sie im Verlauf der Beantragung eine Meldung erhalten, dass Ihre Matrikelnummer bei uns nicht bekannt ist, senden sie bitte eine verifizierbare Studienbescheinigung (zu finden auf Studienservice, „Studienbescheinigung (auch für BAFöG)“) an gsg@informatik.uni-bonn.de. Unsere Daten spiegeln den Stand der Einschreibungen bzw. Rückmeldungen an der Universität Bonn zu einem Stichtag zu Beginn des Semesters wieder und werden nicht laufend aktualisiert.

Falls Sie Informatik als Nebenfach studieren, müssen sie den erstellten Antrag ausdrucken, unterschreiben und zusätzlich von einem Dozenten einer Lehrveranstaltung der Informatik unterschreiben lassen. Schicken sie einen Scan des vollständig unterschriebenen Formulars an gsg@informatik.uni-bonn.de oder werfen ihn in das Postfach der GSG im Hörsaalzentrum ein.

In den nächsten zwei bis drei Tagen wird der Antrag bearbeitet.

Wenn das Ihr erstes Semester an unserem Institut ist und Sie noch verwirrt von den Räumen und dem Verfahren im Allgemeinen sind, werfen Sie einen Blick auf die Seite der Fachschaft. Die macht jedes Jahr im Wintersemester eine Einführung, bei der Ihre Fragen geklärt werden und Sie sich direkt anmelden können. Wenn Sie diese Einführung verpasst haben, schauen Sie bitte in unsere aktuellen Mitteilungen, ob dort noch weitere Ausgabetermine angekündigt sind.