Gemeinsame Systemgruppe IfI/b-it

Sie befinden sich hier: aktuelles » de » accounts » request

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
de:accounts:request [2018-05-02 14:48] – FS-Link ausgebessert meiersde:accounts:request [2022-10-12 15:16] (aktuell) – basis is nich Torsten Steinhäuser
Zeile 3: Zeile 3:
 Sie können eine Benutzerkennung beantragen, wenn Sie im Hauptfach Informatik eingeschrieben sind oder Lehrveranstaltungen im Nebenfach belegen. Sie können eine Benutzerkennung beantragen, wenn Sie im Hauptfach Informatik eingeschrieben sind oder Lehrveranstaltungen im Nebenfach belegen.
  
-Der Antrag muss bei uns persönlich gestellt werden. In der [[de:accounts:places|Eingangshalle des b-it]], Endenicher Allee 19A finden Sie während unserer Arbeitszeiten dazu ein Terminal. Starten Sie die Anmeldung mit der Enter-Taste.+Der Antrag wird elektronisch auf [[https://startup.informatik.uni-bonn.de|startup]] gestellt.
  
-Bitte geben Sie in dem anschließenden Dialog Ihre persönlichen Daten am Bildschirm ein. Falls Sie im Hauptfach Informatik studieren und im Verlauf der Beantragung eine Meldung erhalten, dass Ihre Matrikelnummer bei uns nicht bekannt ist, lassen Sie bitte Ihre Matrikelnummer unter Vorlagen eines gültigen Studentenausweis in unserem [[de:about|Helpdesk]] registrieren. Unsere Daten spiegeln den Stand der Einschreibungen bzw. Rückmeldungen an der Universität Bonn zu einem Stichtag zu Beginn des Semesters wieder und werden nicht laufend aktualisiert. +Falls Sie im Verlauf der Beantragung eine Meldung erhalten, dass Ihre Matrikelnummer bei uns nicht bekannt ist, senden sie bitte eine verifizierbare Studienbescheinigung (zu finden auf [[https://studienservice.uni-bonn.de|Studienservice]], "Studienbescheinigung (auch für BAFöG)") an [[gsg@informatik.uni-bonn.de]]. Unsere Daten spiegeln den Stand der Einschreibungen bzw. Rückmeldungen an der Universität Bonn zu einem Stichtag zu Beginn des Semesters wieder und werden nicht laufend aktualisiert. 
-Nachdem Sie alle benötigten Daten zu Ihrer Person eingegeben haben, wird ein Antragsformular gedruckt - die Papierausgabe erfolgt auf einem Drucker im selben Raum. Unterschreiben Sie das Formular, mit Ihrer Unterschrift stimmen Sie unserer Benutzerordnung zu. Falls Sie Informatik als Nebenfach studieren, benötigen Sie zusätzlich die Unterschrift des Dozenten einer Lehrveranstaltung der Informatik. Geben Sie anschließend das unterschriebene Antragsformular im Raum 0.014 (Eingang Informatik) ab oder werfen ihn in das Postfach der GSG im Hörsaalzentrum (Endenicher Allee 19c) ein.+ 
 +Falls Sie Informatik als Nebenfach studieren, müssen sie den erstellten Antrag ausdrucken, unterschreiben und zusätzlich von einem Dozenten einer Lehrveranstaltung der Informatik unterschreiben lassenSchicken sie einen Scan des vollständig unterschriebenen Formulars an [[gsg@informatik.uni-bonn.de]] oder werfen ihn in das Postfach der GSG im Hörsaalzentrum ein.
  
 In den nächsten zwei bis drei Tagen wird der Antrag bearbeitet.  In den nächsten zwei bis drei Tagen wird der Antrag bearbeitet. 
  
-Bitte beachten Sie folgenden Hinweis: Wenn uns nach der Antragsstellung das Formular nicht innerhalb der nächsten 14 Tage unterschrieben vorliegt, gilt der Antrag als nicht gestellt und wird aus der Datenbank gelöscht. 
  
 Wenn das Ihr **erstes Semester** an unserem Institut ist und Sie noch verwirrt von den Räumen und dem Verfahren im Allgemeinen sind, werfen Sie einen Blick auf die Seite der [[https://www.fachschaft.info/erstsemester/start|Fachschaft]]. Die macht jedes Jahr im Wintersemester eine Einführung, bei der Ihre Fragen geklärt werden und Sie sich direkt anmelden können. Wenn Sie diese Einführung verpasst haben, schauen Sie bitte in unsere aktuellen Mitteilungen, ob dort noch weitere Ausgabetermine angekündigt sind. Wenn das Ihr **erstes Semester** an unserem Institut ist und Sie noch verwirrt von den Räumen und dem Verfahren im Allgemeinen sind, werfen Sie einen Blick auf die Seite der [[https://www.fachschaft.info/erstsemester/start|Fachschaft]]. Die macht jedes Jahr im Wintersemester eine Einführung, bei der Ihre Fragen geklärt werden und Sie sich direkt anmelden können. Wenn Sie diese Einführung verpasst haben, schauen Sie bitte in unsere aktuellen Mitteilungen, ob dort noch weitere Ausgabetermine angekündigt sind.
- 
-{{:de:accounts:e19de.png}}