Gemeinsame Systemgruppe IfI/b-it

Sie befinden sich hier: aktuelles » de » accounts » students

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
de:accounts:students [2019-10-11 14:44] – Anleitung hinzugefügt marxde:accounts:students [2020-10-13 11:08] (aktuell) – Format Ignatios Souvatzis
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Vergabe von Kennungen an Studierende (zentral und Informatik III) ====== ====== Vergabe von Kennungen an Studierende (zentral und Informatik III) ======
 +\\
 +\\
 +===== Zentral =====
  
-**Wie erstelle ich einen Account:** +**Siehe [[de:accounts:students:manage|unsere Dokumentation der Kontoverwaltung]].**
- +
-Zum erstellen einen Hauptfachaccounts benötigt man seine Matrikelnummer und seine Universitäts-ID. +
- +
-Schritt 1Gehe zum Terminal im b-it Foyer (Endenicher Allee 19a), wähle deine Accountart aus und gebe die Notwendigen Daten ein +
- +
-Schritt 2Drucke deinen Antrag über das Terminal aus, der Drucker steht unter dem Tresen hinter dem Terminal.  +
- +
-Schritt 3: Melde dich wieder vom Terminal ab. +
- +
-Schritt 4: Prüfe, ob die Daten auf dem Ausdruck korrekt sind. Wenn alles stimmt unterschreibe den Antrag. +
- +
-Schritt 5(nur für Nebenfächler): Lasse den Antrag von deinem Dozenten unterschreiben. +
- +
-Schritt 6: Gib den vollständig ausgefüllten Antrag in Büro 0.014 ab (bitte Bürozeiten beachten) oder wirf ihn in den Briefkasten im HSZ. +
- +
-Bei Fragen oder Problemen wende dich an die SHKs in Büro 0.014+
  
 \\ \\
 \\ \\
---- 
-\\ 
-\\ 
-**Zentrale Studenten Rechner** verwaltet durch die [[de:about|gemeinsame Systemgruppe Informatik/b-it]] 
- 
-__Antragsteller__: Hauptfach Informatik oder Cyber Security mit Matrikelnummer im Hauptfach, Zweitfach, Magister und Promotion Nebenfach Informatik \\ 
-__Verfahren__: rechnergestützter Dialog mit anschließendem Ausdruck des Antragformulars. Einwurf in Postfach nach Unterschrift(en): HF: Antragsteller, NF: Antragsteller und Tutor \\ 
-__Raum__: [[de:accounts:places|b-it-Foyer, Endenicher Allee 19a]] \\ 
-__Benachrichtung__: persönlich vor Ort oder ggf. per Email 
- 
-**Antragsart: Erstantrag**  \\ 
-UNIX und Windows  \\ 
-Zeitpunkt: jederzeit \\ 
- 
- 
- 
-**Antragsart: Verlängerung** \\  
-UNIX und Windows \\ 
-Zeitpunkt: jeweils ab Beginn WS erforderlich \\ 
-Vorbedingung / Mitzuführen: UNIX-Passwort; falls nicht mehr bekannt: Lichtbildausweis 
 \\ \\
 \\ \\
 ---- ----
 \\ \\
-**Informatik III Linux/Windows EDV-Labor-Rechner** \\+=====Informatik III Linux/Windows EDV-Labor-Rechner=====
 (EDV-Arbeitsräume : 1.037, 1.054 und 1.055) \\ (EDV-Arbeitsräume : 1.037, 1.054 und 1.055) \\
 verwaltet durch [[http://www-sga.iai.uni-bonn.de/|Systemgruppe Angewandte Informatik]] \\ verwaltet durch [[http://www-sga.iai.uni-bonn.de/|Systemgruppe Angewandte Informatik]] \\