Gemeinsame Systemgruppe IfI/b-it

Sie befinden sich hier: aktuelles » de » accounts » students » manage » meinformatik

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
de:accounts:students:manage:meinformatik [2020-05-14 17:12] – refaktorisierung N+1 Ignatios Souvatzisde:accounts:students:manage:meinformatik [2020-09-07 10:53] (aktuell) – verl: startup 3.0 Ignatios Souvatzis
Zeile 2: Zeile 2:
 ===== Ein neues Konto beantragen ===== ===== Ein neues Konto beantragen =====
 Wenn Sie für den Studiengang Media Informatics ein Studierendenkonto beantragen wollen, müssen Sie folgendes beachten: Wenn Sie für den Studiengang Media Informatics ein Studierendenkonto beantragen wollen, müssen Sie folgendes beachten:
-  * Sie müssen im b-it als **ordentlicher Studierender** eingeschrieben sein. Sie erhalten in diesem Falle ein sogenanntes "b-it-Konto", womit Sie auf alle b-it-Dienste zugreifen können. +  * Sie müssen im b-it als **ordentlicher Studierender** eingeschrieben sein. 
-  * Es wird eine Bonner Uni-ID benötigt. Diese wird im [[https://www.hrz.uni-bonn.de/de/das-hrz/besucherinfos/anreise|Hochschulrechenzentrum Universität Bonn]] beantragt. Zum Antrag muss eine aktuelle Studienbescheinigung aus Aachen vorliegen. {{:de:accounts:students:weg_informatik_hrz.png?direct&100|}}+
  
-Für die Beantragung eines Studierendenkontos gehen Sie bitte zu den dafür vorgesehenen Terminals im Informatik-Neubau (im Raum 0.014 oder Foyer b-it). Um mit dem Antrag fortzufahren, müssen Sie folgende Angaben zu Ihrer Person machen+{{page>:de:accounts:students:manage:template#Uni-ID&noheader&nofooter}} 
 +{{page>:de:accounts:students:manage:template#Neuhead&noheader&nofooter&nolink}} 
 +{{page>:de:accounts:students:manage:template#Neuauth&noheader&nofooter&nolink}} 
 +{{page>:de:accounts:students:manage:template#Neudaten&noheader&nofooter&nolink}} 
 +{{page>:de:accounts:students:manage:template#Neumail&noheader&nofooter&nolink}} 
 +{{page>:de:accounts:students:manage:template#Neupass&noheader&nofooter&nolink}}
  
-  * //Haben Sie bereits ein Informatik-Konto?// - **Nein** +===== Bestehendes Konto verlängern ===== 
-  *  //Möchten Sie mit der Erhebung Ihrer Daten beginnen?// - **Ja** +{{page>:de:accounts:students:manage:template#Verlkopf&noheader&nofooter&nolink}} 
-   //Vorname:// - **Ihr Vorname** +{{page>:de:accounts:students:manage:template#Verlmatr&noheader&nofooter&nolink}} 
-  * //Nachname:// - **Ihr Nachname** +{{page>:de:accounts:students:manage:template#Uni-ID&noheader&nofooter}} 
-  * //Matrikelnummer:// - **Ihre Matrikelnummer vom b-it(im Zweifelsfall die Matrikelnummer von Ihrer Universität ausprobieren!)** +
-  * //Semesterangabe:// - **Ihre aktuelle Fachsemesterzahl (aus dem Studierendenausweis zu entnehmen)** +
-  * //Straße und Hausnummer// - **Bitte beachten SieVerwendung des Buchstaben "ß" wird nicht unterstützt. Deshalb bitte statt "Beispielstraße 12" "Beispielstrasse 12" eingeben.** +
-  * //Postleitzahl:// - **Ihre Postleitzahl** +
-  * //Ort:// - **Ihr Wohnort** +
-   //Email-Adresse:// - **Ihre aktuelle Email-Adresse, vorzugsweise @uni-bonn.de, @rwth-aachen.de usw. **+
  
-Nachdem Sie die Daten eingegeben haben, werden Sie gefragt, ob Sie die Daten nochmal ändern wollen. Falls Sie einen Fehler bei der Eingabe festellen, können Sie dies hier tun. Danach werden Ihre Angaben gespeichert. Das Konto ist aber noch nicht freigegeben. Dafür reichen Sie den ausgedruckten Antrag (von dem zum Terminal entsprechend markierten Drücker ) __ unterschrieben__ an einen der folgenden Orten ein:  
-  * Helpdesk der GSG , Raum 0.014 im Informatikzentrum (Neubau) 
-  * GSG-Briefkasten (Hörsaalzentrum hinter dem Hausmeisterbüro) 
-  
- 
- Sie werden von unseren Mitarbeitern, sofern alle Angaben richtig waren, freigeschaltet. 
- 
- 
-===== Bestehendes Konto verlängern ===== 
-{{page>:de:accounts:students:manage:template#verlhead&noheader&nofooter}} 
   * Sie müssen außerdem weiterhin im **Media Informatics** studieren und als **ordentlicher Studierender** eingeschrieben sein.    * Sie müssen außerdem weiterhin im **Media Informatics** studieren und als **ordentlicher Studierender** eingeschrieben sein. 
-  * Es wird eine Bonner Uni-ID benötigt. Diese wird im [[https://www.hrz.uni-bonn.de/de/das-hrz/besucherinfos/anreise|Hochschulrechenzentrum Universität Bonn]] beantragt. Zum Antrag muss eine aktuelle Studienbescheinigung aus Aachen vorliegen. {{:de:accounts:students:weg_informatik_hrz.png?direct&100|}} +{{page>:de:accounts:students:manage:template#Verldaten&noheader&nofooter&nolink}}
  
-{{page>:de:accounts:students:manage:template#verlbody&noheader&nofooter}}+{{page>:de:accounts:students:manage:template#Verlende&noheader&nofooter&nolink}}
  
-{{page>:de:accounts:students:manage:template#Account-Terminals&nofooter}} 
  
  
 ===== FAQ ===== ===== FAQ =====
 {{page>:de:accounts:students:manage#faq&noheader&nofooter}} {{page>:de:accounts:students:manage#faq&noheader&nofooter}}