Gemeinsame Systemgruppe IfI/b-it

Sie befinden sich hier: aktuelles » de » accounts » students » manage » minformatik

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
de:accounts:students:manage:minformatik [2020-05-14 12:10] masarczyde:accounts:students:manage:minformatik [2020-09-07 10:46] (aktuell) – verl: startup 3.0 Ignatios Souvatzis
Zeile 2: Zeile 2:
 ===== Ein neues Konto beantragen ===== ===== Ein neues Konto beantragen =====
 Wenn Sie für den Studiengang Masters in Informatik (M.Sc. Informatik) ein Studierendenkonto beantragen wollen, müssen Sie folgendes beachten: Wenn Sie für den Studiengang Masters in Informatik (M.Sc. Informatik) ein Studierendenkonto beantragen wollen, müssen Sie folgendes beachten:
-  * Sie müssen an der **Universität Bonn** als **ordentlicher Studierender** eingeschrieben sein und im Hauptfach Informatik studieren. **Falls Sie sich ein b-it-Account wünschen, teilen Sie uns das mit!**+  * Sie müssen an der **Universität Bonn** als **ordentlicher Studierender** eingeschrieben sein und im Hauptfach Informatik studieren. **Falls Sie sich einen b-it-Account benötigen, teilen Sie uns das mit!**
  
-Für die Beantragung eines Studierendenkontos gehen Sie bitte zu den dafür vorgesehenen Terminals im Informatik-Neubau (im Raum 0.014 oder Foyer b-it). Um mit dem Antrag fortzufahren, müssen Sie folgende Angaben zu Ihrer Person machen+{{page>:de:accounts:students:manage:template#Neuhead&noheader&nofooter&nolink}} 
 +{{page>:de:accounts:students:manage:template#Neuauth&noheader&nofooter&nolink}} 
 +{{page>:de:accounts:students:manage:template#Neudaten&noheader&nofooter&nolink}} 
 +{{page>:de:accounts:students:manage:template#Neumail&noheader&nofooter&nolink}} 
 +{{page>:de:accounts:students:manage:template#Neupass&noheader&nofooter&nolink}}
  
-  * //Haben Sie bereits ein Informatik-Konto?// - **Nein** +===== Bestehendes Konto verlängern ===== 
-   //Möchten Sie mit der Erhebung Ihrer Daten beginnen?// - **Ja** +{{page>:de:accounts:students:manage:template#Verlkopf&noheader&nofooter&nolink}} 
-  *  //Vorname:// - **Ihr Vorname** +{{page>:de:accounts:students:manage:template#Verlmatr&noheader&nofooter&nolink}}
-  * //Nachname:// - **Ihr Nachname** +
-  * //Matrikelnummer:// - **Ihre Matrikelnummer von der Universität Bonn** +
-  * //Semesterangabe:// - **Ihre aktuelle Fachsemesterzahl (aus dem Studierendenausweis zu entnehmen)** +
-  * //Straße und Hausnummer// - **Bitte beachten SieVerwendung des Buchstaben "ß" wird nicht unterstützt. Deshalb bitte statt "Beispielstraße 12" "Beispielstrasse 12" eingeben.** +
-  * //Postleitzahl:// - **Ihre Postleitzahl** +
-  * //Ort:// - **Ihr Wohnort** +
-  *  //Email-Adresse:// - **Ihre aktuelle Email-Adresse, vorzugsweise @uni-bonn.de**+
  
-Nachdem Sie die Daten eingegeben haben, werden Sie gefragt, ob Sie die Daten nochmal ändern wollen. Falls Sie einen Fehler bei der Eingabe festellen, können Sie dies hier tun. Danach werden Ihre Angaben gespeichert. Das Konto ist aber noch nicht freigegeben. Dafür reichen Sie den ausgedruckten Antrag (von dem zum Terminal entsprechend markierten Drücker ) __ unterschrieben__ an einen der folgenden Orten ein:  
  
-  * GSG-Büro, Raum 0.014 im Informatikzentrum (Neubau) 
-  * GSG-Briefkasten (Hörsaalzentrum hinter dem Hausmeisterbüro) 
-  
- 
- Sie werden von unseren Mitarbeitern, sofern alle Angaben richtig waren, freigeschaltet. 
- 
- 
-===== Bestehendes Konto verlängern ===== 
-Wenn Sie bereits ein bestehendes CS-Konto haben und es bald abläuft, muss der Antrag für die Verlängerung an den Account-Terminals der GSG oder 
-[[https://startup.cs.uni-bonn.de?lang=de|online (nur im Informatik-Netz)]] ausgefüllt, von dem Account-Besitzer unterschrieben und bei uns eingereicht werden. Wenn Sie nicht im Institutsgebäude sind, können Sie diesen Link über [[de:vpn:|VPN]] oder einen [[de:ssh:socksproxy|SSH-Tunnel]] erreichen. 
- 
-Bitte beachten Sie folgende Punkte: 
-  * Sie müssen zur Verlängerung das zum Konto passende Passwort eingeben 
   * Sie müssen außerdem weiterhin im **Hauptfach Informatik** studieren und als **ordentlicher Studierender** eingeschrieben sein.    * Sie müssen außerdem weiterhin im **Hauptfach Informatik** studieren und als **ordentlicher Studierender** eingeschrieben sein. 
 +{{page>:de:accounts:students:manage:template#Verldaten&noheader&nofooter&nolink}}
  
-Für die Beantragung der Kontoverlängerung müssen Sie folgende Angaben zu Ihrer Person machen +{{page>:de:accounts:students:manage:template#Verlende&noheader&nofooter&nolink}}
- +
-  * //Haben Sie bereits ein Informatik-Konto?// - **Ja** +
-  *  //der Nutzername// - **Ihr Nutzername, falls Sie ihn vergessen haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.** +
-  * //Das Passwort// - **Ihr Passwort, falls Sie es vergessen haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. ** +
-  *  //Matrikelnummer:// - **Ihre Matrikelnummer** +
-  * //Semesterzahl// - **Die aktuelle Fachsemesterzahl** +
-   +
-  Nun werden Sie aufgefordet, aus Sicherheitsgründen das Passwort zu ändern. Wenn Sie dies getan haben, werden Sie gefragt, ob Sie die Daten nochmal ändern wollen. Falls Sie einen Fehler bei der Eingabe festellen, können Sie dies hier tun. Danach werden Ihre Angaben gespeichert. Das Konto ist aber noch nicht verlängert. Dafür reichen Sie den ausgedruckten Antrag (von dem zum Terminal entsprechend markierten Drücker ) __ unterschrieben__ an einen der folgenden Orten ein +
- +
-  * GSG-Büro, Raum 0.014 im Informatikzentrum (Neubau) +
-  * GSG-Briefkasten (Hörsaalzentrum hinter dem Hausmeisterbüro) +
-  +
- +
- Sie werden von unseren Mitarbeitern, sofern alle Angaben richtig waren, freigeschaltet.+