Gemeinsame Systemgruppe IfI/b-it

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de:booked [2018-07-20 14:20] krueppelde:booked [2023-10-05 09:04] (aktuell) – [Account Erstellung] Anna Gierlach
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-FIXME 
- 
 ==== Raumbuchungssystem ==== ==== Raumbuchungssystem ====
  
-Das Raumbuchungssystem ist unter der URL http://rooms.cs.uni-bonn.de/Web/ erreichbar. [HTTPS wird bald verfügbar sein]\\+Das Raumbuchungssystem ist unter der URL https://rooms.cs.uni-bonn.de/Web/ erreichbar. \\
 \\ \\
  
 =====Allgemeine Informationen===== =====Allgemeine Informationen=====
 Das Institut der Informatik benutzt zur Raumreservierung die Software "Booked Scheduler".\\ Das Institut der Informatik benutzt zur Raumreservierung die Software "Booked Scheduler".\\
 +
 +Die Software Verwaltet Räume in "Schedules" (Terminpläne).
 +Diese können diese Terminpläne können in der Terminplan Ansicht durchgeschaltet werden.
 +Der aktuelle Terminplan wird oben angezeigt und kann im drop-down Menü gewecheselt werden.
 +
 +Wir nutzen dieses System, indem wir jeden CIP-Pool Raum als eigenen Terminplan darstellen, sodass Reihen einzeln buchbar sind.
 +Alle anderen Räume wie Meeting-rooms und sonstige reservierbare Räume sind in Terminplänen der einzelnen Institut Teile zu finden.
 +
 Alle Benutzer werden Fachgruppen zugeordnet. Alle Benutzer werden Fachgruppen zugeordnet.
-=====Account Erstellung===== +=====Accounterstellung===== 
-Für die Erstellung eines Accounts wenden Sie sich bitte an das GSG.\\+Für die Erstellung eines Accounts wenden Sie sich bitte an die GSG.\\
 Wir benötigen folgende Informationen: Wir benötigen folgende Informationen:
   * Name   * Name
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   - Vergewissern Sie sich, dass der Start- und Endzeitpunkt korrekt sind.   - Vergewissern Sie sich, dass der Start- und Endzeitpunkt korrekt sind.
   - Tragen sie den Reservierungstitel ein. Dieser wird allen anderen Nutzern in der Reservierungsansicht als Erstes angezeigt, wie im Bild 2 zu sehen ist.   - Tragen sie den Reservierungstitel ein. Dieser wird allen anderen Nutzern in der Reservierungsansicht als Erstes angezeigt, wie im Bild 2 zu sehen ist.
-  - Fügen Sie unter Beschreibung der Reservierung den Namen/die Fachgruppe +  - Fügen Sie unter Beschreibung der Reservierung den Namen/die Fachgruppe hinzu.\\ Zudem können sie hier weitere wichtige Informationen eintragen.
-hinzu.\\ Zudem können sie hier weitere wichtige Informationen eintragen.+
   - Wählen Sie unter Typ die Art der Reservierung aus.   - Wählen Sie unter Typ die Art der Reservierung aus.
 **__Hinweis:__** Teilnehmerliste und Eingeladene werden nicht verwendet. **__Hinweis:__** Teilnehmerliste und Eingeladene werden nicht verwendet.
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 {{ :de:booked:4.png?direct&900|}} {{ :de:booked:4.png?direct&900|}}
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