Gemeinsame Systemgruppe IfI/b-it

Sie befinden sich hier: aktuelles » de » faq

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
de:faq [2017-03-09 14:53] – [Ich komme mit meiner Zugangskarte nicht in die Computer Pools] Torsten Steinhäuserde:faq [2021-03-01 10:51] (aktuell) – gelöscht Thomas Thiel
Zeile 1: Zeile 1:
-======FAQ====== 
  
-Das Institut für Informatik bietet verschiedene Betriebssysteme an. Diese sind Windows und Unix-artige. Diese sind in den Computer Pools im Container installiert. In speziellen Fällen finden Sie vielleicht auch einige Solaris Systeme. 
- 
-  * [[de:wlan|Hinweise und FAQ zu WLAN]] 
-  * [[de:vpn|Hinweise und FAQ zu VPN]] 
-  * [[de:microsoftimagine|Hinweise und FAQ zu Microsoft Imagine]] 
-  * [[de:help:windows-sus|Hinweise zu Windows System Update Servers (SUS)]] 
-  * [[de:network|Hinweise zu Netzwerk-Einstellungen]] - gültig für das Institut für Informatik 
- 
-==== Ich kann mich nicht mehr einloggen ==== 
- 
-  - Sie haben zu häufig versucht, sich einzuloggen. \\ Nach 5 maligen Versuch sind Sie für 15 Minuten gesperrt. Erst danach können Sie neue Login-Versuche starten. 
-  - Der Login-Prozeß fängt an, hört aber nach einiger Zeit auf.  \\ Sie haben keinen freien Plattenplatz mehr. \\ Versuchen Sie Ihre Home-Platte - unter Windows ist es meistens die Z: Platte - aufzuräumen. Beachten Sie, dass Sie bei der Anzeige der Verzeichnisse auch die Versteckten Dateien sehen. (Punkt-Dateien sind z.B. versteckte Dateien). \\ Alternativ unter Linux können sie auch in den Line-Modus mit <ALT>+<Ctrl>+<F1> oder beim einloggen nach dem Passwort nicht <Return>, sondern <F1> drücken 
- 
-==== Ich komme mit meiner Zugangskarte nicht in die Computer Pools ==== 
- 
-  - Ihre Karte ist defekt bzw. zerkratzt. \\ Sie benötige eine neue Karte. Diese kostet 7 Euro. Der Betrag wird von Ihrem [[de:print:printaccount|Druckkonto]] abgebucht wenn das Guthaben dem entspricht. Am Dienstag und Donnerstag - zu den Sprechstunden im Raum C1 im Containergebäude - können Sie eine neue Karte beantragen. 
-  - Weil Sie keinen [[de:accounts:renew|Verlängerungsantrag]] gestellt haben. 
-  - Das Zugangssystem ist defekt. \\ Bitte die Supportgruppe Neubau benachrichtigen. 
-  - Weil Sie die {{:de:hausordnung.pdf|Hausordnung}} oder [[de:useragreements|Benutzerordung]] nicht eingehalten haben. 
-  - Weil Sie Ihr [[de:print:printaccount|Druckkonto]] mit mehr als 5 Euro belastet haben. \\ Gleichen sie ihren Kontostand aus. [[de:print:payment|Wie erfahren sie hier]]. 
- 
-==== Ich kann nicht drucken ==== 
-==== Wie kann ich mich von Windows aus auf den Rechner Zeus einloggen? ==== 
-==== Ich habe mein Plattenplatz überschritten! ==== 
-==== Ich habe mein Passwort vergessen ==== 
-==== Ich möchte mein UNIX- bzw. WINDOWS-Passwort ändern. ==== 
-==== Wie lautet meine eMail-Adresse? ==== 
-==== Wie kann ich meine Mails in der Uni lesen? ==== 
-==== Ich möchte meine Mails von zu Hause aus lesen ====