Übersetzungen dieser Seite:
- de
- en
De:tvs:account
Inhaltsverzeichnis
TVS-Zugang
Was ist TVS?
Wie erzeuge ich einen TVS-Zugang?
Sie können das selbst tun.
Von einer Maschine im Netzwerk der Universität Bonn aus (oder VPN), folgen Sie dem Verweis Anmelden„, dann "Noch nicht registriert? Hier klicken!“ auf https://tvs.cs.uni-bonn.de/
Das gilt auch für Eduroam-Zugang innerhalb der Universität!
Falls Sie frisch eingeschrieben sind und ihre Uni-ID noch nicht besitzen, bitten Sie doch einen anderen Studenten oder einen ihrer Tutoren darum, Ihnen eine Minuten Webbrowserzugang für diesen Zweck zu gewähren.
Sobald Sie ihr Passwort haben, können Sie sich von überallher für ein Tutorium registrieren.
Probleme bei neuen Zugängen
- Ich habe keine Matrikelnummer: Eigentlich trifft das nur für FFF-Studenten zu. In diesem Fall senden Sie uns eine kurze E-mail an tvs@cs.uni-bonn.de
- Ich habe mich registriert, aber kein Passwort bekommen. Warten Sie eine Weile. E-mail ist schnell, aber kein Echtzeitmedium. oder:
- Ich habe mich registriert, aber kein Passwort bekommen. Gucken Sie in Ihren Spamordner, falls Sie so etwas haben. oder:
- Ich habe mich registriert, aber kein Passwort bekommen. Sie haben sich bei der E-mail-Adresse vertippt. Warten Sie bis zum nächsten Morgen, dann ist der Account gelöscht, und Sie können sich einen neuen erzeugen.
- Ich versuche mich zu registrieren, aber die Matrikelnummer ist angeblich schon im System. Vermutlich haben Sie schon einen TVS-Zugang - dann siehe unten.
- Ich versuche mich zu registrieren, aber die Matrikelnummer ist angeblich schon im System, und ich habe wirklich keinen Zugang. Dann hat sich jemand anders vertippt. Kommen Sie zu unseren Büros, bringen Sie einen Lichtbildausweis und ihr Smartphone mit der Campus App mit.
Probleme bei alten Zugängen
- Ich habe mein Passwort vergessen. Siehe Passwort vergessen? auf der Login-Seite.
- Ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen Mailaccount. Loggen Sie sich ein und hinterlegen Sie die neue Email-Addresse.
- Ich habe mein Passwort vergessen und keinen Zugriff mehr auf meinen Mailaccount. Sprechen Sie bei uns vor, und bringen Sie einen Lichtbildausweis und ihr Smartphone mit der Campus App mit.