Gemeinsame Systemgruppe IfI/b-it

Sie befinden sich hier: aktuelles » de » accounts » renew

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
de:accounts:renew [2017-03-09 14:29] Torsten Steinhäuserde:accounts:renew [2020-06-30 12:52] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 10: Zeile 10:
 Ein Antrag kann Online von jedem Rechner innerhalb der Informatik gestellt werden. Von außerhalb können Sie sich entweder per VPN oder über unseren Login-Server zeus.informatik.uni-bonn.de anmelden. Voraussetzung ist allerdings, dass ihre Benutzerkennung gültig ist. Ein Antrag kann Online von jedem Rechner innerhalb der Informatik gestellt werden. Von außerhalb können Sie sich entweder per VPN oder über unseren Login-Server zeus.informatik.uni-bonn.de anmelden. Voraussetzung ist allerdings, dass ihre Benutzerkennung gültig ist.
  
-Der Aufruf des Anmeldeformulars erfolgt mittels des Kommandos: "**ssh account@userserver.informatik.uni-bonn.de**" +Der Aufruf des Anmeldeformulars erfolgt mittels des Kommandos: \\ "**ssh account@userserver.informatik.uni-bonn.de**" 
  
 Der Antrag wird ihnen anschließend als PDF-Datei per Email geschickt. Bitte das Formular ausdrucken, unterschreiben und anschließend entweder per Post an die im Formular genannte Adresse schicken oder bei uns vor Ort in die Antragsurne einwerfen. Der Antrag wird ihnen anschließend als PDF-Datei per Email geschickt. Bitte das Formular ausdrucken, unterschreiben und anschließend entweder per Post an die im Formular genannte Adresse schicken oder bei uns vor Ort in die Antragsurne einwerfen.
  
 ===Antragstellung vor Ort=== ===Antragstellung vor Ort===
-Der Antrag kann - wie der Erstantrag - bei uns vor Ort im [[de:accounts:places|Postraum des AVZ III, Römerstrasse 164]] an den Anmeldeterminals gestellt werden. Den ausgedruckten Antrag unterschreiben und in den Briefkasten "Benutzeranträge" einwerfen+Der Antrag kann - wie der Erstantrag - bei uns vor Ort an den Anmeldeterminals gestellt werden.
  
-Der Raum ist normalerweise von 7:00-22:00 Uhr zugänglich. +Dies ist nicht möglich, wenn ihre Benutzerkennung gesperrt ist.
- +
-Es geht nicht, wenn ihre Benutzerkennung gesperrt ist.+
  
 ===Antragsdaten=== ===Antragsdaten===
 Für die Verlängerung ihrer Benutzerkennung benötigen Sie lediglich ihren Für die Verlängerung ihrer Benutzerkennung benötigen Sie lediglich ihren
-  * Login-Namen und ihr Passwort+  * Login-Namen und Ihr Passwort
   * Matrikelnummer     * Matrikelnummer  
 Zusätzlich bei Studierenden im Nebenfach Zusätzlich bei Studierenden im Nebenfach