Übersetzungen dieser Seite:
- de
- en
De:faq
Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Inhaltsverzeichnis
FAQ
Das Institut für Informatik bietet verschiedene Betriebssysteme an. Diese sind Windows und Unix-artige. Diese sind in den Computer Pools im Container installiert. In speziellen Fällen finden Sie vielleicht auch einige Solaris Systeme.
- Hinweise zu Netzwerk-Einstellungen - gültig für das Institut für Informatik
Ich kann mich nicht mehr einloggen
- Sie haben zu häufig versucht, sich einzuloggen.
Nach 5 maligen Versuch sind Sie für 15 Minuten gesperrt. Erst danach können Sie neue Login-Versuche starten. - Der Login-Prozeß fängt an, hört aber nach einiger Zeit auf.
Sie haben keinen freien Plattenplatz mehr.
Versuchen Sie Ihre Home-Platte - unter Windows ist es meistens die Z: Platte - aufzuräumen. Beachten Sie, dass Sie bei der Anzeige der Verzeichnisse auch die Versteckten Dateien sehen. (Punkt-Dateien sind z.B. versteckte Dateien).
Alternativ unter Linux können sie auch in den Line-Modus mit <ALT>+<Ctrl>+<F1> oder beim einloggen nach dem Passwort nicht <Return>, sondern <F1> drücken
Ich komme mit meiner Zugangskarte nicht in die Computer Pools
- Ihre Karte ist defekt bzw. zerkratzt.
Sie benötige eine neue Karte. Diese kostet 7 Euro. Der Betrag wird von Ihrem Druckkonto abgebucht wenn das Guthaben dem entspricht. Am Dienstag und Donnerstag - zu den Sprechstunden im Raum C1 im Containergebäude - können Sie eine neue Karte beantragen. - Weil Sie keinen Verlängerungsantrag gestellt haben.
- Das Zugangssystem ist defekt.
Bitte die Supportgruppe Neubau benachrichtigen. - Weil Sie die Hausordnung oder Benutzerordung nicht eingehalten haben.
- Weil Sie Ihr Druckkonto mit mehr als 5 Euro belastet haben.
Gleichen sie ihren Kontostand aus. Wie erfahren sie hier.